Videos zum Katzentraining

| Keine Kommentare

Kür­zlich habe ich für die Tierärztin Stephanie Grath aus Hei­den­heim einige Tuto­ri­als zum Katzen­train­ing mit dem Clicker erstellt. Aktuell findet ihr auf ihrem YouTube-Kanal Videoan­leitun­gen zum Nasen­tar­get, Pfötchen geben und “Katze hochheben” (für tierärztliche Unter­suchun­gen). Schaut doch mal rein!

Zum “Katze hochheben” habe ich außer­dem einen schriftlichen Train­ings­plan erstellt. Bei ängstlichen Katzen, die sich nicht gerne auf den Arm nehmen lassen, ist es beson­ders wichtig, in sehr kleinen Schrit­ten vorzuge­hen. Der Train­ings­plan verdeut­licht dies nochmal, ist aber den­noch nur eine grobe Ori­en­tierung. Bei manchen Katzen kann man recht zügig vor­ange­hen, andere benöti­gen noch kleinere Train­ingss­chritte um sich sicher zu fühlen. Das ver­langt einiges an Fin­ger­spitzenge­fühl vom Katzenbesitzer.

Den Train­ings­plan “Katze hochheben” könnt ihr hier herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.