www.trainingsglueck.de

Videos zum Katzentraining

Kürzlich habe ich für die Tierärztin Stephanie Grath aus Heidenheim einige Tutorials zum Katzentraining mit dem Clicker erstellt. Aktuell findet ihr auf ihrem YouTube-Kanal Videoanleitungen zum Nasentarget, Pfötchen geben und „Katze hochheben“ (für tierärztliche Untersuchungen). Schaut doch mal rein!

Zum „Katze hochheben“ habe ich außerdem einen schriftlichen Trainingsplan erstellt. Bei ängstlichen Katzen, die sich nicht gerne auf den Arm nehmen lassen, ist es besonders wichtig, in sehr kleinen Schritten vorzugehen. Der Trainingsplan verdeutlicht dies nochmal, ist aber dennoch nur eine grobe Orientierung. Bei manchen Katzen kann man recht zügig vorangehen, andere benötigen noch kleinere Trainingsschritte um sich sicher zu fühlen. Das verlangt einiges an Fingerspitzengefühl vom Katzenbesitzer.

Den Trainingsplan „Katze hochheben“ könnt ihr hier herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert