In eigener Sache — ein Rosenhof-Update

Es geht voran auf dem Rosen­hof! Wir haben ein neues Dach bekom­men und eine gut funk­tion­ierende Weichholzfaser-Dämmung. Woher ich weiß, dass die Däm­mung nicht nur öko ist son­dern auch funk­tion­iert? Weil wir schon eine neue Heizung haben und ganze zwei Heizkör­per. Und damit ist es schon angenehm warm im Haus. Ganz zur Freude der Handw­erker. Und der Nach­barn. Die waren näm­lich am 1. Advent zum Kaf­feetrinken da. Vor allem diejeni­gen, die den Hof noch aus Zeiten ken­nen, in denen hier Rosen gezüchtet und verkauft wur­den, haben sich sehr gefreut, dass es jetzt hier weitergeht.

Vor dem Haus mussten lei­der etliche Bäume und Sträucher weichen. Aber irgend­wann wird es auch wieder etwas grüner wer­den. Bes­timmt auch mit ein paar Rosenbüschen…

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 Kommentare

  1. Hallo Jana, hallo Felix,

    da geht aber was. Toll, was ich da auf die Füße gestellt habt. Ich bewun­dere
    Euch für Euer Engage­ment. Man sieht, daß Ihr mit Herzblut dabei seid.
    Großar­tig.
    Gruß Margot