In eigener Sache — Unser Hofprojekt

HofEs geht los! Wir haben einen alten Bauern­hof gekauft und freuen uns nun auf span­nende Monate — und natür­lich darauf, irgend­wann einzuziehen. Aber bis dahin ist noch richtig viel zu tun. Das Haus bei Welzheim ist im Orig­i­nalzu­s­tand von 1953, so dass ein­fach alles erneuert wer­den muss. Aber falls ihr uns in den näch­sten Monaten jam­mern hört: Wir woll­ten es so.

Wir legen also in den näch­sten Wochen los mit der Ren­ovierung. Wenn das Haus soweit bewohn­bar ist, kommt der Pfer­de­bere­ich dran. In der alten Sche­une soll ein Stall für vier bis sechs Pferde entste­hen, draußen ein Reit­platz sowie ein großzügiger 24h-Auslauf. Wenn wir es baulich und finanziell hin­bekom­men, irgend­wann auch noch ein kleiner Sem­i­nar­raum im jet­zi­gen Kuh­stall. So kön­nten wir direkt bei uns zuhause das ein oder andere Sem­i­nar ver­anstal­ten (zum Beispiel zum Thema Tier­train­ing oder Fotografie), das wäre sehr cool, finde ich 🙂

Aber eins nach dem anderen. Jetzt machen wir uns zuallererst mal an die Pla­nung und an die Handwerker-Suche. Wer Spitzenklasse-Handwerker in Welzheim und Umge­bung kennt: Immer her mit den Kontakten!

Ach ja, ich werde hier im Blog immer mal wieder ein Update ein­stellen, so sind alle informiert, die mit uns mit­fiebern*. Zum Teil tun sie das ja schon seit Jahren (so ein Hof findet sich lei­der nicht so im Han­dum­drehen). Wir freuen uns sehr über das Inter­esse und natür­lich auch über die Unter­stützung, die einige schon angekündigt haben oder uns während der Suche bere­its geleis­tet haben. Ein ganz her­zliches danke dafür!

* und den Blog abon­niert haben 😉 Das geht ganz ein­fach indem ihr eure Mail-Adresse in das Feld rechts ein­tragt und das Abo dann bestätigt (ihr bekommt eine Mail). Ich schreibe hier nicht soo oft Artikel, die Spam-Gefahr hält sich also in Grenzen.

8 Kommentare

  1. Men­sch das freut uns jetzt aber so sehr für euch Zwei…herzlichen Glück­wun­sch aus Weissach…wünschen Euch viel Glück bei allem was da auf Euch zukommt…gerne ver­fol­gen wir den Stand der Dinge…drücken Euch ganz fest alle Dau­men für eure Zukunft…

  2. Glück­wun­sch. Schön, das es endlich geklappt hat.

  3. 🙂 WIR FREUEN UNS!!!! Schön, jetzt habe ich endlich eine Vorstel­lung vom Hof, Grund­stück, Umge­bung … gefällt mir jetzt schon sehr gut und ich freue mich darauf, die Verän­derun­gen Schritt für Schritt mitver­fol­gen zu dürfen.

  4. Wie schön Jana und Felix, dass es endlich geklappt hat!
    Viel Spaß beim Ver­wirk­lichen eurer Träime!

    Liebe Grüße,
    Michaela

  5. Hi Jana,
    Bin grad bei Katja Sauer­mann in wei­den. Du warst let­ztes Jahr mal zum click­ern bei uns im Aich­holzhof. Her­zlichen Glück­wun­sch zum Hofkauf und hier gle­ich ein Handwek­er­tip. Wenn Ihr einen guten, solide arbei­t­en­den Zim­mer­mann sucht: Bernd först­ner aus Vorder­west­er­murr. Den kann ich Dir wärm­stens empfehlen.herzliche Grüße aus dem VIEHHAUS.
    Jasmin

  6. Her­zlichen Glück­wun­sch ich freu mich sehr für euch das es endlich geklappt hat und ihr euren Traum ver­wirk­lichen könnt 💓

  7. Auch von mir liebe Jana lieber Felix? 💖-lichen Glück­wun­sch euch Bei­den und viel Kraft und starke Ner­ven beim Umbau😘